Sprache wählen

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Was ist MakeFriends

MakeFriends ist eine Online-Plattform, auf der du neue Leute kennenlernen und neue Freunde finden kannst.
MakeFriends kann für dich interessant sein, um neue Freunde in Ihrer Nähe zu treffen, oder du kannst den Service nutzen, um neue Freunde mit gemeinsamen Interessen aus der ganzen Welt zu treffen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
MakeFriends funktioniert wie eine Dating-Plattform, nur dass es sich um Matchmaking für Freunde handelt, nicht primär um Dating. Beginne mit der Suche nach Freunden an deinem gewünschten Ort. Wenn du jemanden interessant siehst, sende ihm oder ihr eine Nachricht.

 

Wie benutze ich MakeFriends, um neue Leute kennenzulernen oder neue Freunde zu finden?

  1. Fülle zunächst dein Profil aus und füge ein Foto hinzu, damit neue Freunde dich besser finden können.
  2. Durchsuche anschliessend unsere Mitgliederdatenbank, um herauszufinden, ob der richtige Freund / Freundin auf dich wartet.
    Wenn du während deiner Suche niemanden findest, der gut zu dir passt, weite deine Suche etwas aus oder versuche es später nochmal. Es melden sich ständig neue Mitglieder an.
  3. Beginne eine Freundschaft, indem du eine Nachricht sendest und dich vorstellst. Eine einfache Möglichkeit ist, etwas über dein Profil, deine Interessen zu sagen.
  4. Verwende das MakeFriends-Nachrichtensystem, um Leute kennenzulernen.
  5. Wenn du eine gute Freundschaftsverbindung gefunden hast, ist es Zeit, die Freundschaft von MakeFriends in der realen Welt zu treffen!
    Du kannst deine neue Freundschaft festigen, indem ihr euch persönlich trefft. Sobald ihr euch persönlich getroffen habt, könnt ihr natürlich Kontaktinformationen wie Telefonnummern und  E-Mail-Adressen austauschen oder ihr könnt euch in einem sozialen Netzwerk verbinden.


Was kostet MakeFriends?

Es ist kostenlos, ein Profil zu erstellen und zu sehen, wer noch bei MakeFriends ist. Die Standard-Mitgliedschaft bietet einen guten Einstieg, um MakeFriends kennenzulernen. Du kannst auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden, um den vollen Funktionsumfang von MakeFriends nutzen zu können. Durch die Erhebung einer geringen Gebühr für die Nutzung dieses Dienstes können wir Spam-Benutzer eliminieren und in die Verbesserung des Dienstes für unsere Mitglieder investieren.

>>>Übersicht über die Mitgliedschaften<<<

Ist MakeFriends eine Dating-Plattform?

Im Prinzip ist es keine Dating-Plattform. Viele unserer Mitglieder sind glücklich verheiratet oder sind schon in einer Beziehung. Aber es hat auch viele Singles. So kann es durchaus sein, dass aus einer Freundschaft eine Liebesbeziehung entsteht -wer weiss!

 

 Hilfe! Ich habe meine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten!

Der Hauptgrund dafür ist oft, dass es sich in der Spam- oder Junkmailbox befindet - bitte überprüfe dies zuerst!
Wenn du die E-Mail trotzdem nicht findest, sende bitte eine E-Mail an unser Support-Team. Wir helfen dir gerne weiter!

 
Welche Tipps können sie mir für den Erfolg bei der Suche nach neuen Freunden geben?
 

  1. Vervollständige dein Profil. Es ist keine reine Dating-Website, daher reicht es nicht aus, nur ein schönes Bild zu veröffentlichen. Stelle dich in deinem Profil vor. Gib anderen Mitgliedern eine Vorstellung davon, welche Arten von Freunden du suchst. Schreibe im Abschnitt "Über mich" nicht nur  "Bitte finde es heraus". Das ist für die User langweilig.
  2. Sei geduldig. Wenn der richtige Freund / Freundin in deiner Nähe noch nicht angemeldet ist, warte und komm später erneut. Jeden Tag melden sich neue Mitglieder an, also gib nicht auf!
  3. Sei proaktiv. Suche mit den Suchwerkzeugen nach Freunden. Sende Nachrichten und stelle dich vor. Das ist der schnellste Weg, um Antworten von Mitgliedern zu erhalten - viel schneller als darauf zu warten, dass jemand auf dich zukommt!
  4. Bitte befolge unsere Sicherheitstipps und verwende den gesunden Menschenverstand, wenn du neue Leute in der realen Welt treffen willst.

 
Was passiert, nachdem ich auf MakeFriends einen neuen Freund gefunden habe?

Geniesse die neue Freundschaft!
Wenn du weitere neue Freunde finden oder deinen Freundeskreis erweitern möchtest, kehre zu MakeFriends zurück, um weitere Leute kennenzulernen.
Im Gegensatz zu einer Dating-Plattform ist es gesellschaftlich nicht verwerflich, wenn du nach deinem ersten erfolgreichen Match zu MakeFriends zurückkehst und weiter suchst!

 

Wie kann ich mein Konto löschen, wenn mir MakeFriends nicht gefällt?

Melde dich in deinem Konto an und navigiere im "Mein MakeFriends"-Menü zu "Mein Profil". Wähle in deinem Profil "Datenschutz-Einstellungen" und auf der Einstellungsseite "Konto entfernen".
Wenn du damit Probleme haben solltest, sende uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir löschen dein Konto für dich.

 
Warum verwenden Leute MakeFriends?

Wir leben in einer schnelllebigen modernen Welt. Wir sind oft so beschäftigt, dass wir keine Zeit mehr haben, neue Freunde zu finden. Manchmal ziehen wir an einen neuen Ort oder trennen uns vom Partner und brauchen neue Freunde in der neue Gegend.
Es macht auch Spass und ist interessant, mit neuen Freunden in der Nähe oder aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.Stelle dir vor, du hast einen neuen Freund, der dir bei Ihrer nächsten Reise die besten Orte vor Ort zeigt!
Das Internet hilft uns heute, Alles zu finden, was wir zum Leben brauchen: Lebensmittel, Immobilien, Einkäufe, Arbeit, Fahrzeuge. Warum sollte es uns nicht auch helfen, neue Freunde zu finden?

 

Was für Leute sind auf MakeFriends?

Alle Arten von Menschen. MakeFriends-Mitglieder sind Männer und Frauen jeden Alters und aus allen Interessensgebieten. Nätürlich sind auch Teenager und ganze Gruppen oder Paare dabei. MakeFriends -Mitglieder kommen aus der Schweiz sowie aus der ganzen Welt - Du kannst einen Freund in deiner Nähe finden oder einen neuen Freund aus irgendeinem Land auf der Welt.


Ist es sicher, Leute online zu treffen?

Es liegt an dir, die Treffen sicher zu gestalten. Es ist heutzutage üblich, dass sich Menschen nach einem Online-Kontakt persönlich treffen. Denke jedoch daran, die folgenden Regeln des gesunden Menschenverstandes zu befolgen, bevor du zum ersten Mal jemanden triffst:

  • Sage jemand anderem, wohin du gehst, wen du triffdt und wann du zurückkommst.
  • Treffe dich an einem öffentlichen Ort.
  • Geben deine wahre Identität erst preis, wenn du deinem neuen Freund vertrauen kannst.
  • Gib deine Wohnadresse und deinen Arbeitsort nicht preis, bis du eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut hast.

 

Was mache ich, wenn mich jemand spammt oder nervt?

Du kannst die Schaltfläche "Mitglied blockieren" in deinem Profil verwenden.  Oder du kannst uns eine E-Mail direkt an MakeFriends senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir kümmern uns dann darum.
Wenn ein Benutzer dich wirklich bedroht, wende dich am besten an deine örtliche Polizei oder an die entsprechenden Behörden und melde es auch MakeFriends.

 
Gibt es eine FriendMatch App?

Zur Zeit noch nicht. MakeFriends ist jedoch eine Website, die für Smartphones und Tablets optimiert ist. Du kannst MakeFriends mit deinem mobilen Gerät problemlos benutzen.
Unser Ziel ist es, in Zukunft eine App zur Verfügung zu stellen.

 
Du magst MakeFriends, aber du wünschst dir noch andere Funktionen oder Änderungen. Was kannst du tun?

MakeFriends wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Teile uns deine Verbesserungsvorschläge mit, wir nehmen sie gerne entgegen! Schreibe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!